Berlin-Stipendium 2018 — Darstellende Kunst
Lynn Takeo Musiol
lebt in Berlin und Hamburg (DE)
http://www.instagram.com/sakurayatsu
www.lynnmusiol.cargocollective.com
Vita
Lynn Takeo Muisol hat ein Studium der Soziologie, Medienwissenschaften und Internationalen Kriminologie in Hamburg, Amman und Budapest absolviert. Forschungsaufenthalte in Ungarn, Israel, Jordanien und der Türkei. Seit 2017 im Bereich Theater aktiv. Assistenzen am Schauspielhaus Hamburg, den Salzburger Festspielen und dem Maxim-Gorki-Theater Berlin.
Auszeichnungen, Preise und Stipendien
2018
Stipendium, Akademie der Künste, Berlin
2017
Mindspace, Budapest
2016
Körperschaftsvermögen der Universität Hamburg
Hamburglobal
2015
Körperschaftsvermögen der Universität Hamburg
Erasmus+
Possehl-Stiftung, Lübeck
Theaterarbeit
2018
Hunger, Regie: Frank Castorf, Salzburger Festspiele, Regieassistenz
Der haarige Affe, Regie: Frank Castorf, Schauspielhaus Hamburg, Produktionsassistenz
Elias, Regie: Theresa von Halle, Kammerakademie Potsdam, Dramaturgie
2017
Tartare Noir, Regie: Karin Beier, Deutsches SchauSpielHaus Hamburg, Dramatugiehospitanz/Dramaturgieassistenz
#sitcomopera Minibar, Regie: Theresa von Halle, junge norddeutsche philharmonie, Berlin, Dramaturgie
2014
Hunger For Trade, Künstlerische Leitung: Maria Magdalena Ludewig,
Schauspielhaus Hamburg, organisatorische und inhaltliche Mitarbeit
Theater, Performance, Werkstatt, Ausstellung
2018
Noema aka Totalreflexion, Kollektiv EMESX™, Dramaturgie, Text, Video
SHamE – Narrative Biographical Space, FERi Feminist Gallery, Budapest, Text, Video
2017
poesispopeclecticfabrication, NachtCentrale, Düsseldorfer Schauspielhaus, Regie, Text
Typewriter-Klangwelten mit Hendrik Otremba, Pop-Kultur-Festival Berlin
// Publikationen
2017
Hydras offener Schrei, OP Kollektiv, Nazis & Goldmund
2016
Dispersion Instapoetical Approach, Sleepover Club, Melbourne
2016
Othering the Refugee, Journal for Culture and Criminology, Niederlande
2015
Rezension: Katharina Hoins u. a.., 2014, Schnittstellen. Die Gegenwart des Abwesenden, in: Surveillance Studies.org